Samstag, 12. September 2009

Springfield-Lebanon


Nachdem wir gestern durch den verspäteten Start und ein paar Irrfahrten rd. 100 Meilen der geplanten Route streichen mussten, ging es heute mit vollem Elan voran. Früh am morgen waren es sicher schon knappe 30 Grad und die Sonne brannte uns ins Gesicht. Eingestiegen, Radio an...erstes Lied Metallica "Whiskey in the jar"...herrlich....zweites Lied Guns n´Roses "Welcome to the jungle"...so kann es weiter gehen....drittes Lied Nirvana "Smells like teen spirit"...dieser Tag muss einfach gut werden!!! Bis zum ersten Stop in St.Louis haben wir die Abkürzung über die Interstate 44 genommen. Im Duffs haben wir dann unser Mittagessen zu uns genommen.

Frisch gestärkt ging es dann auf den eigentlichen Etappenstart für heute. Mit St. Louis hatten wir auch unseren 2. Bundesstatt erreicht. Nach Illinois befahren wir nun Missouri. Heute bestand auch der größte Teil der Strecke aus der alten Route 66, was einem irgendwie ein unglaubliches Gefühl von Freiheit verschaffte. Diese unglaublich langen Geraden mit den typischen Wellen, wo man zwar sehen kann, wo die Straße in 3 Meilen verläuft, aber nicht unbedingt, was hinter dem nächsten Hügel kommt. Das kann man nicht beschreiben, das muss man einfach erleben!!!

Zwischendurch wurde mir auch klar, wo die Herren aus Hollywood ihre Locations finden. Nämlich einfach überall. Alles ist so clichemäßig amerikanisch. In den Weiten der Route66 geben sich vergammelte Bretterbuden und Top-Villen die Klinke in die Hand. Oder um in der Hollywood-Sprache zu bleiben: Leatherface vom Texas Chainsaw Massacre wohnt neben J.R. Ewing aus Dallas. Hier findet man an jeder dritten Ecke die passende Hütte für potentielle Serienmörder oder wohlhabende Öl-Giganten. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen liegt unser Super 8 Hotel auf der Elm-Street...nur Freddy Kruger wurde noch nicht gesichtet.....aber wir schlafen ja auch noch nicht :-)

Unsere morgige Etappe führt uns nach Miami...nicht in Florida, sondern Oklahoma und somit in Bundesstaat Nr. 3


Vor dem Route66-Hotel in Springfield

Thumb up!!!

V6 180 Pferdchen

Ein typisches Bild für den heutigen Tag



Ernst vor dem Missouri Hick. Alles aus Holz drinnen.

Kurze Stärkung im Missouri Hick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen