Mittwoch, 16. September 2009

Yukon - Amarillo

Is this the way to Amarillo? Yes, it is!!!

Unsere heutige Etappe führte uns unter anderem zum Route 66 Museum in Clinton. Dort waren zahlreiche Oldtimer und Reliquien ausgestellt. Außerdem wurde ein Original Diner aus den 50/60er nachgebaut. Zum Abschluss gab es dann noch einen Kurzfilm über die Entstehung und die Geschichte der Route 66. Alles in allem ein tolles Museum.

Die Etappe an sich war gemessen am bisherigen Erlebten recht unspektakulär, da die Strecke fast ausschließlich direkt neben der Interstate verläuft. Präsident Eisenhower führte die Interstates nach dem deutschen Vorbild der Autobahn ein. Damit wurde die Route 66 leider zur "Service-Road" umfunktioniert und so ergibt sich oftmals rechts oder links der Blick auf die lieblos dahinlaufende Interstate.

Da wir ja wussten, das heute ein relativ großes Etappenstück auf uns wartet, haben wir die gestrige Etappe bis Yukon verlängert. Unser heutiges Etappenziel sollte ursprünglich Mc Lean sein. Im Ort angekommen war uns aber relativ schnell klar, dass ein übernachten hier nicht in Frage kommt. Am Ortseingang wartete das einzige Motel auf uns (zumindest das einzige, was wir bis dato gesehen hatten), was eine Mischung aus dem Bates aus Psycho und dem Motel aus from dusk till dawn darstellte. Daher entschieden wir, dass wir bis Amarillo durchfahren. Da dies das Ziel der morgigen Kurz-Etappe ist, haben wir also einen Tag gespart.

Angekommen im Holiday Inn haben wir noch kurz was gegessen (war nicht wirklich lecker) und an der Bar noch ein paar Bud´s getrunken und versucht einem Baseball-Spiel etwas interessantes abzugewinnen. Ersteres klappte, zweiteres eher weniger.


"Guck mal!"

Zentriert
Kampfjet der Air Force

Ernst an einer antiken Zapfsäule im Museum.

Diner-Nachbau im Museum

Eine alte Corvette

Nochmals der Diner-Nachbau

Eine Speisekarte aus den frühen Jahren der Route 66

Monstertruck made in Germany

Eine von unzähligen, verlassenen Tankstellen

Das erste Foto aus Texas. Vermutlich ein Gebäude was zur Korn-Verarbeitung genutzt wird/wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen